Unterbergers - Aktiv Urlaub | Wochtla Buam
Chillen und Challenge

die Kombi. Entdecke den ersten offiziellen Weinberg im Pustertal in Südtirol.

Wenn Leidenschaft alles möglich macht. Seit 2002 haben wir mit unserem Versuchsberg bewiesen, dass das Pustertal auch für den Weinbau geeignet ist. Mit der Erweiterung 2016 ließ der erstmals gekelterte „Brunecker Pionier“ die Kritikerstimmen verstummen.

Die Idee stammt vom Vater der 3 Wochtla Buam. Von ihm haben die drei Ihren Pioniergeist.

Christoph der jüngste Bua, Kind der Gastronomie, hat seine ganz eigene Nische in der Welt der Getränke gefunden. Er ist unter anderem auch der Kellermeister im familieneigenen Weingut. Er erfindet sich gern immer wieder neu und seine Neugierde spiegelt sich im Wein wieder. Unser gut gelaunter Barist liebt es mit seiner lustigen Art Getränke zu empfehlen und Cocktails zu mixen. Nachmittags cruzed er gern mit seiner Vespa durch das Dorf, wenn er nicht gerade mit seinem Mops Walter in seinen geliebten Weinberg spaziert.

Wie alles begann:

Auf der sonnigen Woade (Wiese) wurde 2002 ein Versuchsberg angelegt.

Lange galt das Klima im Pustertal als zu kühl und zu extrem für den Weinbau. Doch die Geschichte zeigt uns auch, dass es nicht immer so war. Keine 2 km entfernt, im Wailer Sonnenburg, wurde schon zur Römerzeit Wein angebaut. Somit musste das Wein-Dornröschen nur aus ihrem Schlaf erweckt werden! Gesagt – getan.

Langer Atem, viel Schweiß und Herzblut stecken im Weingut Unterberger. Und weil man sein Baby ungern aus der Hand gibt, macht man auch gleich alles selber. Vom Versuchsberg, zu ca. 3000 eigenen Reben, zum Keltern und Abfüllen – alles aus einer Hand. Alles von hier, alles aus der Heimat. Kein Wunder, dass der Pionier unbedingt den Namen Bruneck auf dem Etikett haben muss.

Wein - Chillen und Challenge.

Es ist ja nicht nur die Challenge gewesen, dieses Projekt überhaupt über nun mehr 19 Jahre zum Erfolg zu bringen. Nein, auch für Dich soll es eine Challenge werden:

Weil Christoph einfach alles über seinen Wein weiß, kannst Du hautnah und mit ihm Deine Challenge in Form von Wissen und Genuss im privaten Weinberg Unterberger erleben und danach natürlich genießen – chillen eben!

Unser gutes Tröpfchen:

Auf dem eigenen Weinberg bauen wir die beiden Piwi-Sorten Solaris und Muscaris an.

Der Cuvée besticht mit einer fulminanten Aromen-Fülle im Glas. Apfel, Melone, Grapefruit, Ananas und Zitrus, Haselnuss Muskatnuss, fruchtige Noten von Rosenwasser und Veilchen und ein leicht rauchiger Abklang nach Tiroler Speck. Füllig, mit guter Säurestruktur.

Den Wein live genießen:
Wir verkaufen den Wein in unserer Bar und versenden ihn auch gern auf Anfrage zur dir nach Hause. Schick uns eine eMail an: info@wochtla-buam.com

Wir drei Buam holtn oanfach zom.

Jeder hat seine eigene Begeisterung und als Familienbetrieb ist es einfach klar, dass wir unsere Visionen ausleben. Traditionelles führen wir weiter, interpretieren so manches neu. Ganz nach dem Motto die Welt im Blick die Heimat im Herzen.

Wir großen Brüder klopfen unserem Jüngsten stolz auf die Schulter. Hunderte von Stunden mit Fehlern und Erfahrungen. Momente voll Frustration und Freude. Ein kleines Stückchen Heimat und ganz viel Herzblut. Aber auch ein kleines Stückchen von uns steckt in jeder Falsche.

Optimistisch schauen wir auf unsere Pionierprojekte. Auch in Zukunft haben wir noch mehr zu erzählen aber auch noch mehr zum Challangen und zum Chillen!

Fam. Unterberger
Nordring 1
I-39031 Stegen/Bruneck (BZ)
Pustertal in Südtirol

Tel. +39 0474 530371
info@wochtla-buam.com

Steuernummer 01649050216
MwSt.-Nr. IT01649050216

NEWSLETTER ABONNIEREN

* Pflichtfelder

DaySpa anfragen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Fam. Unterberger
Nordring 1
I-39031 Stegen/Bruneck (BZ)
Pustertal in Südtirol

Tel. +39 0474 530371
info@wochtla-buam.com

Unverbindlich Anfragen

* Pflichtfelder

Fam. Unterberger
Nordring 1
I-39031 Stegen/Bruneck (BZ)
Pustertal in Südtirol

Tel. +39 0474 530371
info@wochtla-buam.com

Wir führen unsere Hotels in der dritten Generation und freuen uns, dir Aktivurlaub in Bruneck zu zeigen. Mitzumachen. Bei uns erwarten dich zwei Häuser. Jedes hat seine Vorzüge. So wie ein jeder von uns mit dir seine Leidenschaften teilt. Christoph den Wein. Markus sein Training und die Kochkunst, Manfred seine Zeitgeschichte, Evi das Wissen um die Kräuter vor unserer Haustür. Wohin zieht es dich?

Ja, Corona nervt

Aber wir machen alles, um dir Unannehmlichkeiten vom Leib zu halten. Wir geben dir unsere Hygienegarantie:

Wir lüften, reinigen und desinfizieren ständig. Sogar mit Ozon. Dadurch eliminieren wir 99,85 Prozent aller Viren und Bakterien. Türgriffe, Aufzüge, Handläufe, Fernbedienungen, Lichtschalter, Touch-Screens werden besonders häufig desinfiziert.  Selbstverständlich halten wir die Abstandsregeln ein und stellen Desinfektionsmittel bereit. Wir tragen Masken und servieren – wo immer möglich – am Tisch. Am Buffet bitten wir alle Gäste Mundschutz zu tragen. Am Tisch und an der Bar besteht keine Maskenpflicht. Saunen und Pool sind geöffnet und safe, da das Virus weder Hitze noch Chlor mag. Und weil unsere Fitness draußen stattfindet, ist ein Lüften der Lungen garantiert! Du kannst also den Urlaub ohne Bedenken planen und unbeschwerte Tage bei uns verbringen.

Aber weil nicht immer alles im Leben nach Plan läuft, kannst du sechs Wochen vorher ohne Stornogebühren absagen. Sollte dein Urlaub explizit wegen Corona nicht möglich sein, weil es eine Reisewarnung gibt oder dich daheim eine Quarantäne erwarten würde, kannst du ebenfalls kostenlos stornieren. Besser für uns – und für dich – wäre, wenn Du in diesem Fall umbuchst. Selbstverständlich ohne Extrakosten. Damit wir dich zu einem anderen Zeitpunkt in unsere Seilschaft aufnehmen können. Hauptsache, wir sehen uns. Virus hin oder her. Wir machen das Beste draus und freuen uns narrisch auf dich.