Unterbergers - Aktiv Urlaub | Wochtla Buam
Winterzauber im Pustertal

Skifahren im Pustertal in der Adventszeit - Outdoor Spaß und Besinnlichkeit bei den Wochtla Buam

Wenn der 1. Schnee fällt, dann heißt´s Bretter anschnallen und los auf die Piste!

Bei uns im Pustertal kannst du dich auf 352 Pistenkilometer mit 95 Liftanlagen freuen, aufgeteilt in drei grosse Skigebiete: Skigebiet Kronplatz, Dolomiti Superski und das Skigebiet 3 Zinnen.
Mir Wochtla Buam sind und bleiben Berg-verbunden und jede Jahreszeit zieht uns raus.
Aber der erste Schnee, der wirklich erste Schnee, das ist immer was Besonderes.

Wenn du am Morgen aufwachst, und du siehst zum ersten Mal, dass es über Nacht geschneit hat.

Das war für uns Buam schon in der Kindheit ein sehnsüchtig erwarteter Moment und ist es bis heute geblieben.
Auf unserer Webseite steht schon ganz klar, was Wolfgang Ambros bereits vor vielen Jahren gesunden hat:

„Schifoan. Is des Leiwandste. Wos ma si nur vurstelln kann.“

Also das Schönste, das man sich nur vorstellen kann.

Wenn du bei uns einkehrst, dann beginnt dein Tag mit einem kräftigen Frühstück und über den Mudroom geht es ab an die frische Luft auf die Pisten.

Wenn du bei uns einkehrst, dann beginnt dein Tag mit einem kräftigen Frühstück und über den Mudroom geht es ab an die frische Luft auf die Pisten.

Warte mal, ein Mudroom? Was ist denn das?

Ja, das sind halt wieder mir Wochtla Buam. Wer will denn schon in einem Skiraum, dunkel im Keller des Hauses düster in den Tag starten oder so wieder einkehren?
Nein, das muss auch anders gehen, das muss stylischer gehen. So ist unser Mudroom entstanden. Eben nicht im Keller, sondern hell und einladend. Hier chillst du nochmal mit anderen Skifahrer-Gästen aus unserem Haus. Vielleicht bedruckst du dir auch ein T-Shirt und ja ganz by the way kannst du hier dein Ski-Equipment auf Vordermann bringen und sicher verstauen.

Späterer Nachmittag: Zeit für deinen Abstecher auf die schönsten Christkindlmärkte in der Umgebung - 3 Tipps Tipp 1: Der Christkindlmarkt in Bruneck

In Bruneck selbst stehen wunderschöne Holzhütten zwischen den vier Stadttoren aus dem Mittelalter. 35 Holzhütten verzaubern mit weihnachtlichem Kunsthandwerk, Schmuck für den Christbaum, Spielzeug aus Holz, Leder-, Glas- und Keramikwaren und natürlich Speis und Trank traditionell und lokal-regional. Regelmässig werden Konzerte gespielt umgeben von Lichterglanz und Düften, die wir alle aus unserer Kindheit kennen.

Tipp 2: Der Weihnachtsmarkt in Innichen

Ende November bereits eröffnet dieser Markt in den Innichner Dolomiten mitten im Zentrum des Dorfes. Auch hier erwarten dich beschauliche Stände in einer vorweihnachtlichen Stimmung. Wie in Bruneck sind die Häuschen aus Holz und es wird viel Wert auf regionales Handwerk gelegt: Hutmacher, Holzschnitzer, eine Metzgerei und eine Käserei und weitere Schätze und eines ganz besonders: Lichter, Lichter, Lichter.

Unser 3. Tipp: Der Weihnachtsmarkt in Lienz

Vor der Liebburg erwartet dich der Lienzer Adventmarkt. Die Stände sind kunstvoll dekoriert. Auch hier wird Wert gelegt auf Handwerk, auf Tradition, auf Kulinarisches aus der Umgebung. Der Ausflug lohnt sich für Groß und Klein – nicht umsonst wird er als einer der stimmungsvollsten Märkte in der Vorweihnachtszeit betrachtet und bezeichnet.

Und wenn es dann doch langsam zu kalt wird an den Füssen, dann ist es Zeit bei den Wochtla Buam einzukehren. Gönne dir noch einen Absacker bei uns an der Bar, um dann zufrieden in eines unserer Betten zu fallen.

Auch der Jahreswechsel bietet bei uns Wochtla Buam in Bruneck etwas besonderes für dich.

DaySpa anfragen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Fam. Unterberger
Nordring 1
I-39031 Stegen/Bruneck (BZ)
Pustertal in Südtirol

Tel. +39 0474 530371
info@wochtla-buam.com

Unverbindlich Anfragen

* Pflichtfelder

Fam. Unterberger
Nordring 1
I-39031 Stegen/Bruneck (BZ)
Pustertal in Südtirol

Tel. +39 0474 530371
info@wochtla-buam.com

Wir führen unsere Hotels in der dritten Generation und freuen uns, dir Aktivurlaub in Bruneck zu zeigen. Mitzumachen. Bei uns erwarten dich zwei Häuser. Jedes hat seine Vorzüge. So wie ein jeder von uns mit dir seine Leidenschaften teilt. Christoph den Wein. Markus sein Training und die Kochkunst, Manfred seine Zeitgeschichte, Evi das Wissen um die Kräuter vor unserer Haustür. Wohin zieht es dich?

Ja, Corona nervt

Aber wir machen alles, um dir Unannehmlichkeiten vom Leib zu halten. Wir geben dir unsere Hygienegarantie:

Wir lüften, reinigen und desinfizieren ständig. Sogar mit Ozon. Dadurch eliminieren wir 99,85 Prozent aller Viren und Bakterien. Türgriffe, Aufzüge, Handläufe, Fernbedienungen, Lichtschalter, Touch-Screens werden besonders häufig desinfiziert.  Selbstverständlich halten wir die Abstandsregeln ein und stellen Desinfektionsmittel bereit. Wir tragen Masken und servieren – wo immer möglich – am Tisch. Am Buffet bitten wir alle Gäste Mundschutz zu tragen. Am Tisch und an der Bar besteht keine Maskenpflicht. Saunen und Pool sind geöffnet und safe, da das Virus weder Hitze noch Chlor mag. Und weil unsere Fitness draußen stattfindet, ist ein Lüften der Lungen garantiert! Du kannst also den Urlaub ohne Bedenken planen und unbeschwerte Tage bei uns verbringen.

Aber weil nicht immer alles im Leben nach Plan läuft, kannst du sechs Wochen vorher ohne Stornogebühren absagen. Sollte dein Urlaub explizit wegen Corona nicht möglich sein, weil es eine Reisewarnung gibt oder dich daheim eine Quarantäne erwarten würde, kannst du ebenfalls kostenlos stornieren. Besser für uns – und für dich – wäre, wenn Du in diesem Fall umbuchst. Selbstverständlich ohne Extrakosten. Damit wir dich zu einem anderen Zeitpunkt in unsere Seilschaft aufnehmen können. Hauptsache, wir sehen uns. Virus hin oder her. Wir machen das Beste draus und freuen uns narrisch auf dich.